Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. August 2010 7 22 /08 /August /2010 13:35

Wenn es dauernd kitzelt im Hals, so dass man husten muss, dann ist das unangenehm.
Wenn es draussen schönes Wetter ist und man nicht rennen mag, weil die luft so stickig ist, dann ist dass sehr unangenehm.
Wenn Frauchen meint, das sei nicht gut, wenn man hustet und schwer schnauft und mich zum Tierarzt schleppt, dann ist das äusserst unangenehm.
Das einzig schöne daran, in der Arztpraxis gibt es eine Schublade, und wenn die aufgeht gibt es  Knabberhäppchen. Das versüsst ein wenig die Zeit, wenn die Menschen eifrig reden.
Wenns anschliessend irgendwo piekt, heisst das entweder. man kann gleich wieder draussen ins Auto hüpfen und nach Hause fahren. Oder... gleich wird der Kopf ziemlich schwer und Hund mag nur noch schlafen, tief schlafen, was für einen Hirtenhund den totalen Kontrollverlust über das Geschehen bedeutet. Schlimm, denn schliesslich bin ich Ilios, der Hirtenhund und stets wach und aufmerksam. Meine Welt ist das lebendige Geschehen.

-

-

-

Beim Erwachen bin ich hundemüde und das Licht blendet heute extrem. Wo sind denn meine Menschen? Und warum sperren die mich in eine Box? Egal, dann schlafe ich noch eine Runde.

-

Irgendwann werde ich endlich ins Auto gebracht, in mein Hundebox, und Pele ist auch da. Meine Beine sind wackelig und ich habe so unangenehm weiche Knie.
Endlich zuhause will ich doch nachsehen, ob noch alles ist wie immer, die Katzen zählen.

Meine Beine meinen aber etwas anderes und darum lege mich wohl erst eine Weile in meinen Korb im Schlafzimmer. Schlafen, hauptsache ich bin wieder zuhause.

-

Die Menschen sind sehr aufmerksam zu mir, streicheln mich besonders viel und erzählen mir schöne Geschichten, die ich zwar nicht verstehe, die aber von Herzen kommen und sanft tönen. Krank, nennen sie das öfters.

-

Hunde sind nicht gerne krank. Hunde sind gerne aufmerksam, vif, smart,sportlich, athletisch und sie lieben es draussen zu toben und zu entdecken.
Einen Tag später bin ich schon fast wieder der Alte.
Jetzt bekomme ich jeden Tag zwei Tabletten schön versteckt in etwas Thunfischpaste. Und fühle mich bald nicht mehr krank. Jetzt bin ich eben Ilios, der Hirtenhund mit zwei Tabletten im Bauch. Sportlich zahm, fröhlich und aufmerksam.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Hier spricht Ilios der Hund (by Hugbee)
  • : Ilios der Sonnenschein- Ein Hundeleben aus der Sicht eines Hundes. Von den Mühen mit Menschen und Katzen zusammenzuleben.Wie man als Hund den Humor nicht verliert.
  • Kontakt

Profil

  • Hugbee
  • Vor 10 Jahren im September erblickte ich das Licht der Welt als einer von drei strammen Kerlen die verschiedener nicht sein konnten. Mit drei Monaten dann habe ich mir mein Frauchen mit all meinem Charme geangelt. Ein Jahr später gesellte sich ein F
  • Vor 10 Jahren im September erblickte ich das Licht der Welt als einer von drei strammen Kerlen die verschiedener nicht sein konnten. Mit drei Monaten dann habe ich mir mein Frauchen mit all meinem Charme geangelt. Ein Jahr später gesellte sich ein F

Suchen

Kategorien