Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Mai 2009 1 04 /05 /Mai /2009 13:23
Leider wollen meine Menschen mir nicht glauben.

Aber ich sehe wirklich Gespenster.
Immer nachts schleichen sie durch unseren Garten, verstecken sich hinter dem Holunderstrauch oder dem Gartencheminee. Manchmal sitzen sie auch im Blumenbeet und wackeln an den Margriten.

Als Hirtenhund habe ich natürlich klar meine Aufgabe und verbelle dieses Gesinde. Dafür habe ich eigens einen hohen Bellton. Ich strecke meine Beine und hieve mich mit hohen Sprüngen in die Höhe, damit ich beim Bellen auch wirklich monsterhaft wirke und einen schreckhaften Schatten in die Nacht werfe.
Dann sieht man diese Gespenster davonschwirren. Weg hinters Nachbarshaus, weg übers Dach, einfach weg. Dann herrscht wieder Ruhe in unserem Garten und die Nacht ist etwas sicherer geworden.

Nein, nicht ganz! Ein Donnerwetter hat jetzt Einzug gehalten. Und oh weh, dieses Donnnerwetter gilt mir!

Die Menschen haben keine Gespenster gesehn. Es sind ja auch Menschen, und Menschen sehen nicht alles mit dem selben Blick wie Hunde, da muss man ein gewisses Verständnis aufbringen.

Dieses Donnerwetter wäre nicht notwendig.
Klar habe ich mich auch schon geirrt und den Fuchs oder den Nachbarskater verjagt.
Heute war es aber klar ein Gespenst, das klebt jetzt am Kamin, ganz oben auf unserem Hausdach und zittert vor Angst.

Seht ihr es?
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Hier spricht Ilios der Hund (by Hugbee)
  • : Ilios der Sonnenschein- Ein Hundeleben aus der Sicht eines Hundes. Von den Mühen mit Menschen und Katzen zusammenzuleben.Wie man als Hund den Humor nicht verliert.
  • Kontakt

Profil

  • Hugbee
  • Vor 10 Jahren im September erblickte ich das Licht der Welt als einer von drei strammen Kerlen die verschiedener nicht sein konnten. Mit drei Monaten dann habe ich mir mein Frauchen mit all meinem Charme geangelt. Ein Jahr später gesellte sich ein F
  • Vor 10 Jahren im September erblickte ich das Licht der Welt als einer von drei strammen Kerlen die verschiedener nicht sein konnten. Mit drei Monaten dann habe ich mir mein Frauchen mit all meinem Charme geangelt. Ein Jahr später gesellte sich ein F

Suchen

Kategorien